The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 8 of 2706
Back to Result List

Datenschutz post mortem

  • Was passiert mit unseren Daten nach dem Tod? Jenseits erbrechtlicher Probleme um den sog. digitalen Nachlass stellt sich die Frage, wie das Datenschutzrecht mit den Daten Verstorbener umgeht. Was sagt die Datenschutz-Grundverordnung? Und bestehen für den deutschen Gesetzgeber daneben überhaupt noch Regelungsspielräume? Vorab: Er könnte, wenn er denn wollte.

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Thomas Kienle
URL:https://www.juwiss.de/67-2018/
Parent Title (German):JuWissBlog, 28.06.2018
Document Type:Contribution to online periodical
Language:German
Year of Completion:2018
Date of first Publication:2018/06/28
Publishing Institution:Deutsche Universität für Verwaltungswissenschaften
Release Date:2019/09/16
Online-Document?:Ja
Issue:67-2018
Documents ordered by chairs:Lehrstuhl für Verwaltungswissenschaft, Staatsrecht, Verwaltungsrecht und Europarecht (Univ.-Prof. Dr. Mario Martini)
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoCreative Commons - CC BY-NC-ND - Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International